NEGRO NOSTALGIOSO

 

Rasse: Criollo-Definitivo
Geschlecht: Hengst
Geboren: 11. März 1996
Züchter: Carolin Christ (Roth)

Criollo-Gestüt Cabana del Sur,

Stockmaß: 1,41 m
Farbe: picazzo pampa negro
Körung: Körsieger 2001,

Hengstbuch 1 beim

Bayerischer Spezialrasseverband
Hengstleistungsprüfung:

Sieger der Hengstleistungsprüfung 2001

Negro Nostalgioso ein prächtiger Rappe mit weißer Blesse, vier weißen Stiefeln und einem langen kräftigen Behang, wurde am 1996 in Deutschland geboren und ist robust im Herdenverband aufgewachsen. Er war 2001 Prüfsieger bei der Körung und der Hengstleistungsprüfung in München-Riem. Er ist eingetragener Hengst im Hengstbuch 1 des Bayerischen Spezialrassenverbands. Neben seinem muskulösen, soliden Fundament und seinem iberisch angesetzten Hals, verfügt er über eine charismatische Ausstrahlung, kombiniert mit harmonischem Bewegungsablauf und der Leichtrittigkeit, die diese Rasse so beliebt und interessant macht.

 

Angeritten, ausgebildet und zur Leistungspfrüfung und Körung vorgestellt, wurde der Hengst von Pferdetrainer Holger Jöst, Lobbach-Lobenfeld. Das weitere Training übernahm Sabine Burger selbst. Vor allem durch Kurse bei diversen Trainern, wie beispielsweise Don Ulmer, konnten beide ihr Talent weiter unter Beweis stellen.

 

Bildgalerie Negro Nostalgioso


Weiterhin zeichnen ihn sein feiner Charakter und geerbtes Sozialverhalten im Herdenverband mit den Stuten und Fohlen sowie sein angeborener Cowsense aus. Seinem Nachwuchs vererbt er ein korrektes Gebäude, einen schönen und edlen Kopf, Charakter und Schick. Was aber seine Fohlen vorrangig auszeichnet, ist hervorragendes Gangvermögen und Leistungsbereitschaft, ein großer Vorteil für eine solide Ausbildung. Unsere Kunden, darunter auch langjährige Züchter, konnten uns dies immer wieder bestätigen.Auch Tierärzte bescheinigten uns bei Ankaufsuntersuchungen eine überdurchschnittliche Gesundheit der Pferde sowie eine Bemuskelung von ungerittenen Dreijährigen, wie es in der Regel nur trainierte Reitpferde aufweisen. Aus der Nachzucht von „Negro Nostalgioso“ gingen bisher vielfach Fohlen hervor, die mit oberster Bewertung prämiert wurden.